Karambol-Billard * Kleinbillard * seit 1953

Hall of Fame

Hier findet ihr (hoffentlich) sämtliche nationalen Meister, die der 1. Mariahilfer Billardklub im Laufe seiner mehr als 60-jährigen Geschichte "hervorgebracht" hat. Soweit noch vorhanden, sind jeweils die Daten (Schnitt etc.) angeführt.
    Bis 1963 wurde auf 190cm x 95cm Tischen gespielt, ab dann wurde die heutige Grösse verwendet.

Tja, wie man leicht sehen kann, führt Ing. Karl MAKIK mit insgesamt zwölf Österreichischen Meistertiteln unangefochten - und er spielt ja noch ;). Neun nationale Meistertitel in der Einband kann Mag. Reinhold KLING vorweisen, Erich Polaczek hat ebenfalls neun Meistertitel in verschiedenen Disziplinen erreicht. Bei allen ist jedenfalls anzumerken, dass schon das Erreichen eines nationalen Meistertitels eine außerordentliche Leistung darstellt, die viel "Schweiß und Tränen" und jede Menge Training voraussetzt.

Seite in Arbeit